Empfehlungen

Das sagen unsere Teilnehmer über den "Jahreskreis der Männer":


"Im Leben eines jeden Menschen gibt es Zeiten, da öffnen sich Tore.
Tore durch welche man(n) gehen kann.
Und es gibt Orte, die diesen Zeiten einen Raum geben.
Ein solcher Raum entsteht bei der Männerarbeit im Jahreskreis und den Seminaren der Mitte-Mensch Praxis. Mann kann sich trauen!
Danke euch, Gabriel"
Jahreskreis Sommer 2023

Ich kann nur jedem empfehlen,diese tolle Erfahrung zu erleben.
Das Verhältnis zwischen Seminarleitung und Seminarteilnehmern ist für mich schon familiär geworden. Die Unterkunft ist sehr passend ausgesucht und die Verpflegung ist hervorragend. Ich habe nun schon zum zweiten mal das Seminar komplett durchlaufen und muss sagen dass es jedesmal anders war. In meiner persönlichen Entwicklung haben mir Steffen, Alexander und Jörg sehr geholfen, wofür ich Ihnen sehr dankbar bin. Die drei arbeiten sehr gut miteinander und haben jeder für sich spezielle Fähigkeiten ,und bilden als Team eine tolle Einheit.
Nutzt diese tolle Möglichkeit Euch selbst zu finden und habt keine Scheu, diesen Weg zu gehen. Steffen, Alexander und Jörg werden Euch bestimmt helfen und begleiten. Nochmals vielen Dank an Euch drei.
Silvio B.
Jahreskreis 2015 - 2016


Es ist immer wieder ein sehr schöne Erfahrung. Was mir sehr gefällt, ist das der respektvolle Umgang unter den Männern.  Jeder wird so Akzeptiert wie er ist, ohne Wertung oder Urteile. Und dies schaft eine sehr vertrauensvolle Atmosphäre. Wo Mann einfach er selbst sein kann.

Ich persönlich, finde mich an jedem Wochenende ein Stück mehr.

Ich kann es allen Männern empfehlen, die für sich selbst weiter kommen wollen, auf der Suche nach sich sind oder einfach Ihre kleinen Alltagsproblemchen hinter sich lassen wollen.

Vielen dank an Steffen, Jörg und Alex.

LG Andreas M.
Jahreskreis 2015 - 2016


Es war  wieder mal ein tolle und intensive Erfahrung im geschützten Kreis der Männer auf die Suche zu gehen und die Energie zu spüren.

Mein Thema war dieses mal meine Ahnen und was Sie mir mitgeben um mein Leben weiterhin in meinem Sinn zu führen.

Es wird so viel klar und ermutigend.

Es hat sich nicht nur bei mir an diesem Wochenende positives getan.

Meine Frau z.B. hat eine Entscheidung für sich getroffen welche sie auch in der Genesung  weiter bringt und mein Sohn ( wo ich also der Ahne bin ) verhält sich auch anders mir gegenüber (im positiven auch für sich).

 

Wie heißt es so schön : „ Das System arbeitet

 

Ich bin sehr dankbar für das, was ich  bei  Steffen , Alex und Jörg und dem Kreis der Männer erfahren durfte und für die Kraft und Energie welche der Jahreskreis der Männer gibt.“

Andreas, Jahreskreis 2015 - 2016


Lieber Steffen,

noch einmal vielen Dank für das tolle und tiefgreifende Wochenende.
Uwe B.; Jahreskreis 2015-2016


Nichts wirbt mehr für den Jahreskreis, als das man einen zweiten Durchgang wagt. Interessanter Weise ist aber dabei doch vieles anders. Anders, weil die Teilnehmer andere sind. Anders, weil das Programm immer maßgeschneidert die aktuelle Situation berücksichtigt und anders, weil auch ich nicht mehr der Gleiche bin. Und doch ist man immer auf dem eigenen Weg!
Danke, das ihr mir in diesem absolut geschützten Raum die Gelegenheit und eure Unterstützung gegeben habt, meinen Weg voranzugehen. Mit half dabei immer sehr die dem Jahreskreis innewohnende Beständigkeit. Manche Dinge brauchen einfach ihre Zeit! Ich habe mich immer auf diese Wochenenden gefreut. Nie hätte ich gedacht, dass man in einer nur so kurzen Zeit so intensive emotionale Beziehungen zu anderen Männern aufbauen kann und will.

Uwe B.; Jahreskreis 2014 - 2015


Es ist mir ein sehr großer Wunsch, Steffen, Alexander und Jörg für das absolut authentische und kraftvolle Männerkreis- Wochenende zu danken, auf welches ich mich wie auf die letzten gemeinsamen Wochenenden gefreut und welches mir wieder viel Kraft und teils auch neue Sichtwinkel für die nächsten Schritte auf meinem Weg gegeben hat! Der absolute Höhepunkt für mich waren die Stunden der Schwitzhütte, welche so voller Energie ( nicht nur die erreichten Temperaturen ;)) waren und das in so einer absolut stimmigen Truppe- einfach genial! Vom Eintreffen am Freitag bis zum Verlassen des Kreises am Sonntag habt Ihr es (trotz unserer so verschiedenen Archetypen...) wieder geschafft, für jeden speziell da zu sein, uns agieren und trotzdem ein großes Stück Weg gemeinsam gehen zu lassen!
Dafür meine Dankbarkeit, ich wünsche Euch weiterhin die Kraft und Energie für neue Kreise und für Eure eigenen Wege! Herzliche Grüße und eine gute Zeit wünscht

André G.; Jahreskreis 2013 - 2014


Wenn ein Mann etwas Gutes für sich tun möchte, so kann ich den Jahreskreis nur wärmstens empfehlen. Wärme ist es auch was ich hier erfahren habe. Freundschaften und den Rahmen, den es braucht emotional neue Türen zu durchgehen.
Nicht immer war es einfach, weiter zu gehen. Aber es lohnt sich!

Uwe B.; Jahreskreis 2013 - 2014


Wer einmal in solch einer Runde seine Zeit verbracht hat und die Energie gespürt hat, welche jeden von uns hilft zu verstehen und uns Kraft gibt für das Leben, wird dies weiterempfehlen können.
Im Jahreskreis der Männer sind Männer unterschiedlichen Typs, die doch alle gemeinsam Mann sind und das Kind im Manne suchen, finden und pflegen sollten.
In der Gruppe erfuhr ich z.B., dass jeder etwas zu bewältigen hat, egal ob aus Kindheit, Pubertät, erster Liebe, Partnerschaft, dem Jetzt und Hier oder sogar von den Ahnen mitbekommen hat.

Andreas B.; Jahreskreis 2012-2013