Teilnahmebedingungen

Anmeldung

hre Anmeldung zum jeweiligen Seminar ist verbindlich. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn Sie von mir eine Anmeldebestätigung per Email und eine Rechnung erhalten haben. Der Rechnungsbetrag ist spätestens 10 Tage nach Erhalt der Rechnung zu zahlen. Die Kontodaten finden Sie auf der Rechnung. Bei kurzfristigen Anmeldungen ist der Rechnungsbetrag zu Beginn des Seminars in bar zu begleichen.

Download
Anmeldung (8).pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 KB

Gebühren

Kosten für Übernachtung und Verpflegung sind nicht in der Teilnehmergebühr enthalten. Diese Kosten entstehen zusätzlich und belaufen sich derzeit auf ca. 130 EUR. Sie sind direkt an das Seminarhaus zu entrichten.


Umbuchungen und Stornierungen

Bei Stornierungen:
– Bis 1 Monat vor Kursbeqinn: 0 %
– Ab 1 Monat bis 15 Tage vor Kursbeginn: 30 %
– Ab 14 Tage bis 8 Tage vor Kursbeginn: 50 %
– Ab 7 Kalendertage vor Kursbeginn: Es erfolgt keine Erstattung der Seminarkosten, es sei denn, Sie können einen Ersatzteilnehmer stellen. Ein Anspruch auf Durchführung des Seminars durch einen bestimmten Teamleiter besteht nicht. Ein Wechsel der/des Teamleiters berechtigt den Teilnehmer nicht zum Rücktritt vom Vertrag oder zur Minderung der Seminargebühren.
Wenn das Seminar durch den Veranstalter abgesagt wird, erhalten Sie Ihren vollen Teilnehmerbetrag zurück erstattet. Darüber hinaus gehende Ansprüche an uns sind ausgeschlossen.


Widerruf

Ohne Angabe von Gründen können Sie Ihre Seminarbuchung innerhalb von 2 Wochen widerrufen. Der Widerruf hat in Textform zu erfolgen (Brief, EMail), der Fristablauf beginnt frühestens ab Zugang der Widerrufserklärung. Die Frist ist mit rechtzeitiger Absendung des Widerrufs gewahrt.

Download
Widerrufsformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.1 KB